Medieninformation

Buochs/ Altenrhein, den 20. Januar 2015

CSP Schweiz sagt Ja zur CVP Initiative

Das Schweizer Stimmvolk stimmt am 8. März 2015 über die CVP Initiative „Familien stärken! Steuerfreie Kinder- und Ausbildungszulagen“ ab. Die „CSP Schweiz – liberal und sozial“ empfiehlt ein Ja zur Initiative.

Das CSP Schweiz Präsidium, welches durch den Aargauer Kantonsrat Andre Rotzetter, dem St.Galler Kantonsrat Felix Bischofberger und der Gemeinderätin von Zug Barbara Müller Hoteit zusammengesetzt ist, ist dem Pro-Komitee beigetreten und befürwortet die Initiative.

Entlastung der Familien

Mit dieser Initiative werden alle Familien entlastet. Weil die Kinder- und Ausbildungszulagen von den Steuern befreit werden, kommen sie den Familien ohne Verluste zugute und die Kaufkraft steigt.

Es kann nicht Sinn der Zulagen sein, dass die Arbeitgeber die Familien auf der einen Seite unterstützen und der Staat ihnen auf der anderen Seite einen Teil dieser Unterstützung wieder wegnimmt. Dies widerspricht dem staatlich festgelegten Grundsatz der Besteuerung nach wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit.

Aus diesen genannten Punkten empfiehlt die „CSP Schweiz – liberal und sozial“ ein Ja zur CVP Initiative.

Für Rückfragen:
Andre Rotzetter, 079 628 42 09
Felix Bischofberger, 079 407 21 66

Weitere Infos unter: http://www.csp-schweiz.ch